Auch der Esel braucht mal Schuhe !

Esel

Auch Esel haben manchmal das Problem, dass sie mit den hiesigen Böden nicht zurecht kommen oder aber durch ihre Nutzung einen höheren Abrieb haben.

Esel Richard ist Teil des Teams um Sarah Fuchs von Packeseltouren Brandenburg (www.packeseltouren-brandenburg.de) und hatte bei längeren Wanderungen Probleme mit seinen Hufen. Die Hufschuhe schützen nun seine Sohle und den Tragrand vor übermäßigem Abrieb. Danke Sarah Fuchs für die tollen Einblicke in das Leben der Esel! Sie leben übrigens im Naturpark Unteres Odertal und pflege dort die Landschaft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s